© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:40 Uhr

DORMAGO

Diesmal wird der Baukran aufgestellt

17.08.2017 / 17:42 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Nievenheim. Nachdem der erste Versuch nicht klappte, gibt es nun einen neuen Anlauf: Für den Bau des Regenrückhaltebeckens im Neubaugebiet „Nievenheim IV“ werden in der Zeit vom 23. August bis zum 8. September große Betonfertigteile angeliefert und montiert. „Dazu muss auf der Straße Am Schwimmbad ein Baukran in Nähe der Einmündung An der Kultzkuhle aufgestellt werden“, informiert das städtische Ordnungsamt. Der Baukran steht dort in der nächsten Woche drei Tage von Mittwoch bis Freitag, 25. August. In dieser Zeit sind die Häuser An der Kultzkuhle nur über die Straße In der Furth erreichbar, wo die vorhandene Durchgangssperre vorübergehend entfernt wird. Die Bewohner der Häuser Nummer 27 bis 33 können an den drei Tagen nicht mit dem Auto zu ihrer Grundstückszufahrt kommen.

Im Baustellenbereich ist die Straße Am Schwimmbad anschließend noch bis Samstag, 9. September, halbseitig gesperrt. Die notwendigen Halteverbote werden bereits an diesem Freitag, 18. August, aufgestellt. Pressefotos